Restrukturierung der Geldautomaten Prozesse / Ausschreibung aller Services rund um den Betrieb von Geldautomaten (GA)

Restrukturierung der Geldautomaten Prozesse / Ausschreibung aller Services rund um den Betrieb von Geldautomaten (GA)

Auftraggeber:

Die größte Direktbank Europas und eine führende deutsche Privatkundenbank

 

Auftrag:

Restrukturierung des Rechenzentrumsbetriebs in Bezug auf Kosten, Kundenzufriedenheit und Prozessqualität sowie die Effizienzsteigerung des gesamten GA-Bestandes mit einem Netz von über 1.300 GA. Im Mittelpunkt der Restrukturierung standen dabei die Wachstumsstrategie der Bank sowie die Erfüllung aller aktuellen Standards verbunden mit Neuerungen/ Innovationen.

 

Umsetzung:

Projektvorbereitung:

Organisation, Durchführung und Dokumentation des Kickoff-Workshops

Identifikation und Beschreibung der Themenfelder für die GA-Migration

Dokumentation der Anforderungen

Dokumentation der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Status Quo

Beschreibung der Prozesse mit den bestehenden Providern und Partnern

Kostenoptimierungen (Basis Status Quo)

Workflowoptimierung (Basis Status Quo)

 

Ausschreibung Phase 1:

Erarbeitung des Request für Information (RfI)

Evaluierung geeigneter Bieterunternehmen

Auswertung der eingehenden Bewerbungen/ Reduktion von long list auf short list

 

Ausschreibung Phase 2:

Erarbeiten des Request for Proposal (RfP)

Auswertung und Bewertung der Angebote

Entwicklung einer Bewertungsmatrix

Durchführung der Bieter-Präsentationen

Begleitung bei der faktischen Anbieterauswahl

Unterstützung der Vertragsverhandlungen

Konzeptionelle Gestaltung der relevanten Verträge

Innovationsmanagement

Changemanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meinungen  |  Info: Es wurden keine Elemente erstellt. Fügen Sie bitte welche hinzu.