IT-Outsourcing

IT-Outsourcing hat eine Reihe klarer Vorteile: Sie reduzieren Ihre Kosten bis zu 30 %, bleiben flexibel – zum Beispiel indem Sie so einer Überalterung Ihres Inventars vorbeugen. Außerdem verbessern Sie Ihre Service Level, optimieren Prozesse und Beschaffung und halten Kosten dauerhaft transparent. Das trifft vor allem dann zu, wenn IT nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehört – wie z.B. bei Banken und Finanzdienstleistern. Wir bieten Ihnen beim IT-Outsourcing folgende Leistungen an:

  • Gewährleistung der Sicherheit hinsichtlich Relevanz, Aufwand und der Abläufe
  • Reduzierung der Kosten für Infrastruktur, Verfahren und Services
  • Qualitätssicherung der Service Level, der Organisation und der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Effizienz in Bezug auf Produktivität, ROI und Wertbeitrag
  • Konzepte für die optimierte Umsetzung des Outsourcings
  • Faire und integrative Steuerung der Mitarbeiterübergänge
  • Stabilisierung des Preis/Leistungs-Verhältnisses durch Benchmarking

Verwandte Dienstleistungen

Lädt…
  • Innovationsmanagement

    Schneller Wandel bringt auch Chancen für neue Geschäftsfelder. Geschwindigkeit und Veränderungsfähigkeit sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Innovation ist der Pulsschlag der Zukunft. Wir zeigen Ihnen den Weg Ihres Unternehmens in die nächste Dimension – wann immer neue Entwicklungen für Ihr Kerngeschäft wichtig werden. Innovationsmanagement ist ein vielschichtiger Prozess, den wir gern mit Ihnen gemeinsam gehen – von […]

  • Digitale Transformation

    Management für die Digitale Transformation Digitale Transformation bedeutet, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden fit zu machen für die Anforderungen fortschreitender Digitalisierung. Dazu gehören Automatisierungsprozesse ebenso wie neue Abläufe in der Kundenbetreuung und -Verwaltung. Nicht nur die Anpassung bestehender Prozesse an neue Standards, sondern auch die Gestaltung innovativer Produkte und Leistungen sind eine Herausforderung der digitalen […]

  • Change Management

    Das einzig Beständige ist der Wandel. Die Anpassung von Strategien und Strukturen an den technologischen Fortschritt gehört heute zum Unternehmensalltag. Change Management bedeutet, Prozesse globaler Veränderungen aufzunehmen und die Unternehmensprozesse den neuen Voraussetzungen anzupassen. Wir haben uns auf die umfängliche Begleitung von Change-Management-Prozessen für Banken, Finanz- und IT-Dienstleister, Rechenzentren und Softwarehersteller sowie Automotive und Handel spezialisiert. […]

  • Retail Cash Management​

    Bargeld ist noch immer das beliebteste Zahlungsmittel der Deutschen. RCM (Retail-Cash-Management) erleichtert Banken und Händlern das Bargeld-Handling: Scheine und Münzen werden dort ausgegeben, wo sie entgegengenommen wurden: Am Point of Sale. Neue RCM-Automaten an der Kasse oder im Back-Office des Händlers unterstützen diesen Prozess – das spart Transportwege, senkt die Kosten und ermöglicht Synergien mit […]

  • Projekt- und Programm-Management​

    Bei allen von uns begleiteten Prozessen übernehmen wir auf Wunsch das Projekt- und Programm-Management. Dabei bedienen wir uns sowohl der klassischen Wasserfallmethode als auch agiler Methoden (SCRUM) – oder wir vereinen beide Methoden zu einem hybriden Ansatz. Der hybride Ansatz – also die Verknüpfung klassischen und agilen Projektmanagements – ermöglicht einen flexibleren Umgang mit variablen […]

  • Restrukturierung von SB-Prozessen

    Sie wollen Ihre SB-Terminals in ein neues Rechenzentrum migrieren? Wir identifizieren und beschreiben alle relevanten Themenfelder, suchen die richtigen Partner und dokumentieren die Anforderungen an die von Ihnen erwartete Lösung. Darüber hinaus optimieren wir gleichzeitig die bestehende Betriebsführung. Gemeinsam mit Ihnen bereiten wir die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auf, übernehmen das Ausschreibungsmanagement von A bis Z und […]

  • IT-Outsourcing

    IT-Outsourcing hat eine Reihe klarer Vorteile: Sie reduzieren Ihre Kosten bis zu 30 %, bleiben flexibel – zum Beispiel indem Sie so einer Überalterung Ihres Inventars vorbeugen. Außerdem verbessern Sie Ihre Service Level, optimieren Prozesse und Beschaffung und halten Kosten dauerhaft transparent. Das trifft vor allem dann zu, wenn IT nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehört […]

  • Strategieberatung

    Sie wollen Ihr Unternehmen auf den Prüfstand stellen? Sie brauchen neue Konzepte, verlässliche Ziele und schlagkräftige Maßnahmen? Sie wollen die Zukunft Ihres Unternehmens sichern? Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung innovativer Strategien, beraten Sie beim Eintritt in neue Märkte und erstellen dafür passgenaue Marktstudien und Entwicklungsszenarien. Wir sind zuverlässige Partner für ausländische Unternehmen, die den […]

  • Research

    Jede neue Geschäftsstrategie baut ihr Fundament auf umfassenden Studien zu Wettbewerb, Marktdaten und Kundenbedürfnissen auf. Wir verstehen Ihr Geschäft von Grund auf und bieten Ihnen professionelle, auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnittene Studien und Recherchen, die die Grundlage Ihrer strategischen und operativen Unternehmensentscheidungen in alten und neuen Märkten bilden.

Was die leute sagen

Meinungen  |  Info: Es wurden keine Elemente erstellt. Fügen Sie bitte welche hinzu.